Krisenkommunikation und Krisen-PR

Strategien für den Ernstfall

In schwierigen Zeiten finden wir die passenden Worte und Maßnahmen für Ihr Unternehmen.

Sie stecken in einer Krise und wissen nicht genau, wie Sie mit Stakeholdern in dieser Zeit kommunizieren sollen? Unsere Agentur leistet die redaktionelle und kommunikative Ansprache an unterschiedliche Zielgruppen der internen und externen Krisenkommunikation.

Krisenzeiten erfordern eine einfühlsame und doch sachliche Sprache für den empathischen Umgang in der internen und externen Kommunikation. Firmeninterne Mitarbeiter neigen dazu in kritischen Situationen eine betriebsblinde Perspektive einzunehmen. Als externer Kommunikator nehmen wir eine Position ein, in der wir objektiv an die Thematik herangehen und somit besonnen für Sie kommunizieren können – stets in enger Absprache mit Ihnen. Konkret sind zuvor getroffene Strategien für Ernstfälle zu planen, um Abläufe dann zeitnah und zielgerichtet durchführen zu können. Wir helfen Ihnen, krisensicher zu kommunizieren.

Unsere Leistungen im Bereich Krisenkommunikation

Strategie für die Krise

Strategie für die Krise

Gemeinsam erarbeiten wir einen Leitfaden, der mögliche Krisenszenarien und entsprechende Strategien beinhaltet.

Krise erkennen

Krise erkennen

Wir helfen Ihnen, sich andeutende Krisen bereits frühzeitig zu erkennen, um ihnen entgegenzuwirken.

Handlungsfähig bleiben

Handlungsfähig bleiben

In der Krise kommunikations- und handlungsfähig zu bleiben, benötigt kommunikative Unterstützung. Diese leisten wir.

Kontakt zu uns

Copyright © 2020 Durian GmbH – Public Relations & Redaktion