Strategien für den Ernstfall.
Sie stecken in einer Krise und wissen nicht genau, wie Sie mit Stakeholdern in dieser Zeit kommunizieren sollen?
Unsere Agentur leistet die redaktionelle und kommunikative Ansprache an unterschiedliche Zielgruppen der internen und externen Krisenkommunikation.
Passende Worte und Maßnahmen in der Krise
Krisenzeiten erfordern eine einfühlsame und doch sachliche Sprache für den empathischen Umgang in der internen und externen Kommunikation. Firmeninterne Mitarbeiter neigen dazu in kritischen Situationen eine betriebsblinde Perspektive einzunehmen oder gar emotional zu reagieren.
Ein gutes Kommunikationsmanagement ist alles
Als externer Kommunikator nehmen wir eine Position ein, in der wir objektiv an die Thematik herangehen und somit besonnen für Sie kommunizieren können – stets in enger Absprache mit Ihnen. Konkret sind zuvor getroffene Strategien für Ernstfälle zu planen, um Abläufe dann zeitnah und zielgerichtet durchführen zu können. Wir helfen Ihnen, krisensicher zu kommunizieren.
Krise ist ein produktiver Zustand. Mann muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch