Wir sind Ihr Dienstleister für redaktionelle Auftragsarbeiten, Public Relations & Öffentlichkeitsarbeit.

HomeOnline-Workshop „Vertriebswissen für innovative Health Start-ups“NeuigkeitenOnline-Workshop „Vertriebswissen für innovative Health Start-ups“

Online-Workshop „Vertriebswissen für innovative Health Start-ups“

Im Rahmen des Qualifizierungsworkshop II des AXOLOTL German Med & Health Businessplan Wettbewerbs 2021 von pro Ruhrgebiet in Kooperation mit der Startbahn Ruhr steuerte Durian-Geschäftsführer Frank Oberpichler eine Workshop-Einheit und Präsentation unter dem Titel „Vertriebs-Know-how für innovative Health Start ups“ bei.

In der Workshop-Einheit präsentierte Oberpichler anhand eines ausgewählten Praxisbeispiels, was Öffentlichkeitsarbeit zu leisten im Stande ist, wie sie den Vertrieb unterstützen kann und man sich noch in ferner Zukunft, an Produkte und Dienstleistungen erinnern kann. Mittels einer musikalischen Customer Experience konnte der Content-Experte Oberpichler darlegen, wie wichtig es ist, was der Kunde im Kontakt mit dem Produkt oder dem Unternehmen erlebt und welche Infos er bekommt. Fazit des Vortrags: Der richtige Content hilft somit nicht nur den Umsatz zu steigern, sondern auch langfristig Bindungen zur Kundschaft aufzubauen.

Der Workshop fand am Mittwoch, den 5. Mai in Form einer Online-Videokonferenz mit rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Weitere Themen waren Essentials darüber, wie das deutsche Gesundheitswesen funktioniert, wie innovative Produkte und Dienstleistungen Zugang finden und wann, wer, wie ins Spiel kommt sowie Basics im Marketing.