Lottobude Seel jetzt Oberpichler-Fanshop

Startseite / Pressemitteilungen / Lottobude Seel jetzt Oberpichler-Fanshop

Oliver Seel, der Betreiber der „Lottobude Seel“ (Baroper Marktplatz 3, 44225 Dortmund), verkauft nicht mehr nur Zeitschriften, Bücher und Gewinnspielscheine, seit kurzem darf er sich offiziell „Zepp Oberpichler Fanshop“ nennen.
 
Zepp wer?
 
Kein Fanshop für einen namhaften Fußballspieler, einen ruhmreichen Hollywood-Schauspieler oder einen, der in Sandalen den K2 besteigt. Nein, ein Fanshop für einen Autoren und weitestgehend unbekannten Musiker aus dem Ruhrgebiet.
 
Dabei hat Zepp Oberpichler bereits sechs Bücher im Ruhrgebiets-Verlag Henselowsky Boschmann veröffentlicht, seine Texte sind in zahlreichen Anthologien und Sammelbänden erschienen. Zudem hat Oberpichler gut 25 CDs und Langspielplatten veröffentlicht, solo und mit unterschiedlichen Bands im Gepäck. Er war mit bekannten Musikern im In- und Ausland unterwegs und hat sogar in den USA im Studio für Jeff Dahl die Sologitarre gespielt.
 
„Ich war sofort Fan“
 
Wie kommt nun die Lottobude zu der ungewöhnlichen Ehre, als Oberpichler-Fanshop zu fungieren? Dazu Seel: „Zepp hat bei mir im Laden vor einigen Wochen seinen aktuellen Roman »Chuck Berry over Bissingheim« vorgestellt. Mit einem Kollegen an der Gitarre hat er soviel Stimmung gemacht und das ausverkaufte Haus dermaßen unterhalten, ich war sofort Fan. Nachdem ich im Internet gelesen hatte, was der Zepp sonst noch alles gemacht hat, ist die Idee entstanden einen Fanshop für ihn zu eröffnen.“
 
Und wo, wenn nicht in der Lottobude Seel sollte ein besserer Ort dafür sein? So findet der geneigte Käufer aktuell nicht nur die Bücher von Zepp Oberpichler, sondern auch etliche CDs und sogar einige Raritäten wie Singles aus Japan und den USA. Seel: „Zepp hat mir einiges aus seinem Keller vermacht. Darunter sind einige Schätze, die seit Langem in keinem Laden mehr zu finden waren.“
 
Vielleicht ist es an der Zeit, diesen unbekannten Ruhrgebietskünstler mit neuen Augen zu sehen oder erstmalig kennenzulernen? In der Lottobude Seel hat man dazu nun die Möglichkeit.

Download

PM-Lottobude-Seel-Oberpichler-Fanshop 60 KB

 

Fotonachweis: „Oliver Seel“