Durian veranstaltet das Netzwerktreffen „Gesunde Runde“

Startseite / Neuigkeiten / Durian veranstaltet das Netzwerktreffen „Gesunde Runde“

Am 9. Mai hat zum ersten Mal das von Durian PR ausgerichtete Netzwerktreffen „Gesunde Runde“ in einem Seminarraum des City Palais Duisburg stattgefunden. Eingeladen waren Aussteller der Gesundheits.Messe.Duisburg und weitere Interessierte. Frank Oberpichler, Geschäftsführer der Durian GmbH, begann den Abend nach der obligatorischen Begrüßung mit einer Feedbackrunde zur Messe. Gelobt wurden insbesondere die familiäre Atmosphäre, die angenehme Vernetzung mit anderen Ausstellern sowie die gute Planung vorab. Die Teilnehmer erwähnten die positive Besucherentwicklung der Messen, die in jedem Jahr merklich zugenommen hat. Auch das starke Interesse des Duisburger Publikums wurde positiv hervorgehoben. Wertvolle Optimierungsvorschläge wird das Durian-Team für die kommenden Termine der Gesundheits.Messe.Duisburg am Wochenende des 28. und 29. März 2020 umsetzen.

In der Runde wurde darüber hinaus bekannt gegeben, dass am 30. November 2019 der Gesundheits.Tag.Rheinhausen in der Rheinhausenhalle in Duisburg stattfinden wird. Zudem bietet das Veranstaltungsformat „Markthalle Duisburg“ einen interessanten Absatzmarkt. Hierbei handelt es sich um eine Indoor-Verkaufsveranstaltung an Wochenenden mit verkaufsoffenen Sonntagen in der Königsgalerie. Insbesondere der 7. und 8. Dezember 2019 sind dann für Akteure im Gesundheitsbereich interessant, da die Termine unter dem Motto „Gut, gesund und ganzheitlich“ stehen.

Ein weiterer größerer Block im Rahmen des Netzwerktreffens war das Thema Kommunikation im Gesundheitswesen. Zunächst wurde Einblick in die umfassenden Kommunikationsmaßnahmen seitens des Veranstalters für die Gesundheits.Messe.Duisburg gegeben. Im Anschluss fand ein Austausch zu Erfahrungswerten hinsichtlich der Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Social Media statt. Durian ermittelte zudem anhand eines Fragebogens den Status quo jedes Akteurs. Daraus lässt sich der Bedarf für jeden einzelnen Messeaussteller ermitteln und auf Wunsch eine Beratung zur Optimierung von PR-Maßnahmen anschließen.

Ein Kurzvortrag von Geschäftsführer Frank Oberpichler zum Themenkomplex „Gesundheitsmessen als Baustein der Öffentlichkeitsarbeit“ rundete das zweistündige Treffen ab.

Die Veranstaltung wurde von allen Teilnehmern als sehr sinnvoll und zielführend empfunden. Deshalb wird sich die Gesunde Runde künftig halbjährlich treffen.

Haben auch Sie Interesse an der Gesunden Runde teilzunehmen? Rufen Sie uns gerne an unter 0203 – 3467 830 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an redaktion@durian-pr.de, um sich für den nächsten Termin im Herbst vorzumerken. Die Teilnahme ist kostenlos.