Heldi von der Astrid-Lindgren-Schule

„Heldi“ begleitet Schülerinnen und Schüler durch Corona-Krise

Für die Kinder der Astrid Lindgren-Schule in Mülheim an der Ruhr haben wir den Superhelden „Heldi“ in Anlehnung an das bestehende Grafikkonzept der Internetseite, die durch uns realisiert wurde, entwickelt und gezeichnet.

Heldis Mutmachgeschichte liegt den Kindern der Astrid Lindgren-Schule zur Abholung bereit.

Heldi ist Protagonist einer Mutmachgeschichte in Corona-Zeiten für die Kinder der Astrid Lindgren-Schule. Die Geschichte wird den Schülerinnen und Schülern in Heftform dargereicht. In dem Heft finden sie Aufgaben rund um ihn, seine Geschichte und kindgerecht aufbereitete Informationen zum Corona-Virus. Die Arbeitsblätter hat die Schule den Eltern und Kindern online auf ihrer Internetseite oder zum Abholen zur Verfügung gestellt, sodass sie zu Hause erarbeitet werden können.

Artikel der WAZ Mülheim vom 1.4.2020: „Mülheim: Superheld soll Schüler in Corona-Zeit begleiten“

Mehr dazu:

Lernpost für Grundschülerinnen und schüler

Related Blog