In Sachen Qualitätscontent

Neue strategische Partnerschaft mit Quinkert PR & Redaktion

Neue alte Business-Partner: Frank Oberpichler (links) und Andreas Quinkert (Foto: Klaus Dieker)

Da isser wieder! Nachdem der Duisburger PR-Freelancer und Content-Spezi Andreas Quinkert bereits in den Anfangsjahren der Durian GmbH eine feste Größe in unserem Agentur-Set-up war, ist die alte Liebe jetzt wieder neu entflammt. Und das aus gutem Grund. Denn für Unternehmen ist hochwertiger Content gerade in Zeiten der Corona-Krise und dem Wegfall wichtiger Kontaktpunkte zu Kunden überlebensnotwendiger denn je.

Genau hier wird Andreas das eingespielte Durian-Redaktionsteam nun projektbezogen als strategischer Partner verstärken – was wiederum mit seinem beruflichen Werdegang seit dem Vormarsch von Content-Marketing ab Mitte der 2010er zusammenhängt.

Aber der Reihe nach: Von 2004 bis 2006 betreute der bekennende MSV-Befürworter und leidenschaftliche Freizeitradler schwerpunktmäßig unseren damaligen Großkunden Bayer Material Science in unzähligen kleinen bis großen Projekten. Plus dies und das. Irgendwann trennten sich unsere Wege jedoch, und Andreas fokussierte sich mehr und mehr auf das immer drängendere Thema „Online-Marketing“.

Das ist uns natürlich nicht entgangen, zumal Frank Oberpichler, seines Zeichens Geschäftsführer von Durian, und ihn schon seit Uni-Tagen eine formidable Männerfreundschaft verbindet. Wir haben uns also nie so ganz aus den Augen verloren.

Auf sich aufmerksam gemacht hat der „Content-Malocher“ aus dem Hafenstadtteil Ruhrort dann vor allem durch seine mehrjährige Tätigkeit als meinungsstarker Chefredakteur des Online-Magazins Zielbar. Dort war er auch maßgeblich am Aufbau der Marke beteiligt und knüpfte als zentraler Ansprechpartner nach und nach ein engmaschiges Netzwerk zu einer Vielzahl gleichgesinnter Branchenkolleginnen und -kollegen .

Zuletzt zeichnete Andreas für das Corporate Magazin der Berliner Conversion- und SEO-Agentur LEAP/ redaktionell (mit)verantwortlich. Hinzu kommen diverse Kundenprojekte für expandierende Content-Marketing-Agenturen wie Kresse & Discher.

Die dabei weiterentwickelten Skills und wertvollen Erfahrungen rund um Content-Marketing bringt er fortan in gemeinsame Projekte ein. Als freiberuflicher Mitdenker und Mitlenker bei Durian – und nicht zuletzt als ausgewiesener Profi für redaktionelle Workflows und die oftmals unterschätzte, aber unabdingbare finale Qualitätssicherung. Ab Januar 2021 wird zudem seine Marketing-Kolumne notabene! auf unserer Website fortgeführt.

Alles in allem schließt sich damit für Andreas und uns ein Kreis, und davon werden sowohl das Team als auch die Kunden unserer Fachagentur für Öffentlichkeitsarbeit im Herzen Duisburgs profitieren. Keine Frage.

Kontakt zu uns

Copyright © 2020 Durian GmbH – Public Relations & Redaktion